wann wird es hier endlich mal langweilig?

Wie irgendwann schon mal geschrieben lebe ich den chinesischen Fluch: mögest Du in interessanten Zeiten leben. Nun ist an sich schon ein Leben mit vielen Tieren nicht unbedingt so schön und entspannend, wie es sich so viele meiner „Oh-das-würd-ich-auch-gerns“ so vorstellen, zumindest nicht, wenn man nicht gerade ordentlich Personal hat. Aber seit gefühlten Ewigkeiten gibt es hier nie auch nur eine Woche, die mal entspannt und sorgenfrei verläuft.

Nun wächst man ja an seinen Aufgaben, und ich kann mittlerweile diverse Dinge, von denen ich teilweise nicht mal gewußt habe, dass sie existieren. Das ist natürlich fein. Aber ganz ehrlich: ich hatte nie den Ehrgeiz zu wissen, wie man eine Waschmaschine repariert. Ich hab immer noch Angst vor dem Gebrauch meiner Kettensäge. Und ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass ich mich mit Sicherungen aus den 50er-Jahren auseinandersetzen werde. Wo ich vor Strom eigentlich Schiß habe. Und statt mitten in irgendeinem „interessanten“ Problem zu stecken… – ich geb es freimütig zu – säße ich lieber bei der Kosmetikerin und würde mir meinen sprießenden Altersdamenbart (gut, weißblond, aber trotzdem… ) weglasern. Ehrlich. Ich meine, ich LIEBE meinen neuen Makita-Bohrhammer, voll cool ey, das Teil, aber ich hätt auch nix dagegen, hätten die hier nicht die Wände mit Bunker-Zement bestrichen und der normale Bohrer von Bosch hätte gereicht… und ich würde mir vielleicht mal ne schöne Massage gönnen, irre teuer und abartig andersartig essen gehen (ja, ich weiß, ich lebe in Leer, da ist es kulinarisch… lehr), oder mir einfach mal etwas völlig „sinnbefreites“ gönnen.

Tja, isabernumalnichso. Und so verbringe ich meine Tage, wie heute, so: Davon mal ab, dass ich Viecher fütter, bespaße, hin und hersperre, über sie stolper, sie umbringen möchte, sie bekuschel…. also der normale Wahnsinn… hocke ich heute morgen, nach einer schwierigen Nacht, weil einer die Kotzeritis hatte (danke, Nux Vomica C300, ohne Dich… wo wär ich bloß), auf dem Boden meines wirklich – wie würde Petra sagen- strongen – will heißen echt gewöhnungsbedürftigem 60er-Winz-Badezimmer, und vertiefe mich in die Probleme meiner Waschmaschine, die da heißen… F7….

Ich persönlich bin ja der unqualifizierten Meinung, meine WaMa HAT nur eine Fehlermeldung, die da lautet… genauuuuuu…. F7. F7, so glaube ich herausgefunden zu haben, heißt entweder: Ey, Alte, Maschine zu voll, nimm einen nassen Lappen raus, sonst mach ich nix mehr… oder…. Unwucht, Alte, Unwucht, (und hol einen nassen Lappen heraus, Alte), oder aber, seitdem das Murmelland vor der 2012er Eiszeit in die ostfriesische Sumpfphase eingetaucht war: glaubste wirklich, Alte, Waschmaschinen fressen 2 kg lehm-tonigen-Matschboden?

Ich habe so meine Lösungsstrategien entwickelt. Außer Lappen rausnehmen – hat bisher immer auch mehrmals leer laufen lassen geholfen. Diesmal aber nicht. Und so hab ich das Ding, also die WaMa heute morgen also durchgespült. Fazit: Matsch ist raus, WaMa geht wieder, aber das Badezimmer, was bis Oberkante Unterkiefer voll ist mit Wäsche, die gewaschen werden muss (weil WaMa ja die Grätsche, bzw. permanentrenitent F7 gemacht hatte), war logischerweise überflutet – und ist jetzt voll mit nasser… müffelnder…. Wäsche. weil irgendwie musste Wasser ja auch wieder weg.

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, wie ich dann so meinen Vormittag mal wieder mit Katastrophenbeseitigungen, die die Welt nicht braucht, verdaddelt hatte, bin ich dann ab zur Arbeit, nur um beim Wiederkommen… Nunu dabei zu entdecken, dass sie mal wieder in den mittleren Hundeauslauf eingebrochen war. Es ist, entgegen anderlautender Meinungen, tatsächlich NICHT meine Lieblingsfreizeit-Beschäftigung, in Büroklamotten und hohen Schuhen über gefrorenen Matsch zu wanken, meinen einzigen guten Wintermantel um ein sich sträubendes Mistviech von Araber zu wickeln (während Opa Speed schon längst in den Stall getapert war und das Abendessen von beiden verputzt hat), dieses im Dunkeln wieder aus dem Hunde-Abenteuerspielplatz zu bugsieren (hatte ich schon gesagt, dass ich einen versteiften Fuß habe, der das Balancieren auf Matschkratern „interessant“ macht), während die Hunde ausflippen vor Wut, dass da jemand in IHREM Auslauf ist, während sie noch immer im kleinen Auslauf sind und warten, dass sich auf die Koppel dürfen.

1,5 Stunde später hab ich alles soweit versorgt, dass alles ruhig und friedlich entweder auf mir, oder in der Wärme in den anderen Zimmern hockt, ich habe ferner entdeckt, dass ich nur noch einen meiner Fleece-Handschuhe besitze, habe diverse Streits geschlichtet, bin in eine Maus getreten, die mir die Katzen lieberweise in meine Birkis gepackt hatten, damit ich auch weiß, was sie von Natur-Barf halten, ich habe gewischt und WaMa und WaTro geleert und gefüllt, Wäsche zusammengelegt, den Wasserschlauch, den ich nicht im Stall liegen lassen kann im Frost, ausgerollt, Wassertrog gefüllt und mich mit Speed gestritten, der den Wasserschlauch immer wieder aus dem Trog rausschmeißt, während das Wasser nur so spritzt…. kurz, ich hab meinen normalen Wahnsinn hinter mir. Im Moment hab ich überall Strom, WaMa und WaTro laufen, es kriegt sich gerade keiner in die Wolle und vor allem – es bellt gerade keiner… und ich hoffe einfach, dass ich heute nacht mal durschlafen kann, denn ich bin mir sicher, schon morgen werde ich vor weitere „interessante“ Probleme gestellt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar