Galgenhumor – das Einzige, was noch hilft

Schnauze voll, gestrichen. Aber echt. Total. Wirklich! Sowas von. Neben den ganz normalen Dramen von kein Geld aber viele Rechnungen (ich sage nur: Lotterie-Prinzip! Die Rechnung, die aus dem großen Hut gezogen wird, wird bezahlt, und das wird sich auch bis zum Spätherbst wohl nicht ändern) über zu wenig Zeit, zu viel Arbeit… heute ein ganz spezieller Tag.

Für die, die mir nicht auf Facebook hinterherhechten, weil die Schilderung meiner Dramen sie zum Schmunzeln bringt (freut mich, freut mich! Doch echt, zu IRGENDWAS muss mein Leben ja gut sein! Und Leute zum Schmunzeln zu bringen ist vielleicht nicht das Schlechteste), hier nochmal die kurze Zusammenfassung. Ja, es ist nach 1 Uhr nachts…. kann es nicht ändern, nu will mein Computer… aber davon später.

Also, was war heute?

2 Elektro-Geräte defekt – check
1 Badezimmer überflutet – check
2 Hände mal wieder zerfetzt wegen Ziehung der x-ten Version „Wie-Bricht-Nunu-Nicht-Mehr-Aus“ check (wären sicherlich mehr Hände, unglücklicherweise hab ich immer noch nur 2)
1 Fußknochenanbruch (nicht schlimm, nur ein Haarriss in einer Phalange) und diverse Bänder- und Sehnenzerrung im Mittel- und Vorfußbereich (wir erinnern uns, OSG und USG versteift, lässt nicht viel Platz für Ausweichbewegungen) dank Toberitis Abspackus Totalus von Antatol und Austin, was dazu führte, dass Anatol mich von hinten fällte wie besagte deutsche Eiche (was nun wieder das Sprichwort mit der Sau und der Eiche ad absurdum führt, DIESE deutsche Eiche mit Namen Katrin schert es ungemein, wenn die Wildsau, namens Anatol, sich stürmisch an ihr schubbert) – check
dadurch 1 nach langem Tag ziemlich geschwollener und schmerzender Fuß – check
nach nach Hause humpeln nach Arbeit – wiedermal Vorfinden einer rausgeflogenen Sicherung (was bei diesen alten Dingern spannend ist, ich darf dann hochkrabbeln und mit Spannungsmesser….. ) check
was nun wieder heißt, ich darf den morgigen MOrgen damit verbringen, rauszubekommen, warum zum Geier die olle Sicherung sich diesmal verabschiedet hat, denn leider hängt da auch der Koppelzaun dran (Planung für morgen früh damit hi) check
Entfernen eines eingebissenen Canini aus einer Oberlippe (doch, sowas gibt es, hat Chou-Chou mir heute gezeigt) check
und als wär das noch nicht genug, ich glaube, mein Netbook verabschiedet sich gerade. Gut, es ist alt, und nicht alle Tasten (TASTEN – nicht Tassen, Letztere fehlen bei mir, nicht dem Compi) sind mehr vorhanden (glücklicherweise schreibe ich blind, so stört es mich nur bedingt, dass y und x nur noch nackige Felder sind), aber es lief noch irgendwie. Jetzt lass ich in letzter Verzweiflung noch mal alle Virenscanner drüber laufen, aber ich denke, es hat es einfach gehabt. Der Ton hat sich schon verabschiedet, und die Antwortzeiten sind unter aller Sau. Ich versuch vielleicht noch einmal ein Recover, aber ich denke mal, es ist einfach zu alt (falls also jemand noch ein altes Notebook, Netbook oder einen alten Lappi rumliegen hat, der sonst auf dem Müll landet….. ich komm einfach nur dann an den Computer, wenn ich abends im Bett liege oder es mit zu den Hunden schleppe, ein Desktop nützt einfach nix, hab keine Zeit, richtig davor zu sitzen)…

Tja, das war mein Wochenanfang, grob gesagt. Wenn die Woche so weiter geht…..lass ich mich einliefern.

Die Biester stört es alles nicht. Hauptsache, die Alte tut Fressen raus. Und sie können alle an mir rumkleben, wenn ich da bin. Wie schön.

So, und nu will ich eine GROßE Tüte Mitleid. Ich versuch jetzt zu schlafen. Morgen – ist auch noch Platz für Überraschungen.

Und wie immer: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten! Da bin ich großzügig!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Galgenhumor – das Einzige, was noch hilft

  1. Gunda schreibt:

    Meine Liebe, nachdem ich das gelesen habe, ist mir nicht nach schmunzeln. Große Tüte Mitleid über dich ausschütte. Du weißt ja, ich suche immer nach einem Weg dir zu helfen. Leider kann ich die großen Hunde und die Hottehüs nicht unterbringen und habe auch keinen alten Lappi für dich. Ne große Badewanne für ein shcönes heißes, wohlduftendes Entspannungsbad könnte ich dir anbieten, danach einen gemütlichen Plausch am Kamin. Melde dich doch mal, wenn du magst. Gruß Gunda

    • Doris schreibt:

      Oh je, wie immer toll geschrieben, aber in real life nicht sehr lustig. Leider dies schleppi mein erstes, daher auch kein altes rumfliegen. Sorry. Hast aber wirklich grad ne Pechsträhne. Besonders rosig bei mir auch nicht grad. Hoff, geht bald aufwärts bei dir. Lieben Gruß

Hinterlasse einen Kommentar