Es hat ordentlich getrollt, aber auch gewichtelt

Vor die Wichtelzeit hat der liebe Gott bei mir die Zeit der boshafteren Geister gelegt…
Viele vielevielen Tage von viel zu viel Arbeit (EIGENTLICH arbeite ich nur halbe Tage… hmpf.. und in Fahrraddistanz… hmpf… aber manchmal ist alles mal kurzfristig anders, leider nur nicht auf dem Konto… hmpf), und viel viel Chaos. Wasser weg, dann Wasser wieder da, aber ohne Druck und ohne warm. Jetzt wieder mit warm, mit Trick 17 (macht man ERST den Wasserhahn an in der Badewanne wird das Wasser nur lauwarm. Macht man aber die Dusche an, so wird es heiss. Und bleibt es… meist). Dann die unendliche Geschichte der 1001 Dramen, vergangene, die immer noch nicht enden, und neue… ich hab so das Kuchekäschtli voll. Aber gestrichen!

Die Dackel toppen sich natürlich im Wer-stellt-Was-an, wenn ich nicht soviel Zeit für sie habe, bzw. sie würden es auch tun, WENN ich Zeit für sie habe, aber dann habe ich wenigstens die Chance, NEIN zu sagen. Oder zu brüllen. Je nach Frustration meinereinerseits.

Und Friederike kann nicht nur UNTER Zäunen durch, ÜBER Zäune drüber, sondern hat auch mit mühevoller Kleinarbeit gelernt, Dinge, die man nicht durchbeissen kann, so zu zerbiegen, dass man irgendwann doch durchkommt. Obwohl eigentlich da kein Meerschweinchen durchkönnte Zwergteckel! pfffft! Es lebe der grössere Hund. Der springt drüber? Na UND? DRÜBERKLETTERN tun die Mistbratzen ja auch, also ein paar. Und Jodokus kann springen wie ein Flummi.

Speed, mein alter Pferdeopa, ist auch ein paar Mal im Stall ausgebrochen und in Gegenden gelatscht, wo eigentlich kein Pferd hinpasst, weil viel zu eng. EIGENTLICH… Ich warte noch drauf, dass er die Türen aufmachen lernt und bis ins Schlafzimmer kommt.

Meine Katzen brechen nirgendwo ein oder aus, aber man fällt ständig über sie. . Naja, das tu ich ja über die Dacklers auch. Nur können die Dacklers glücklicherweise nicht auf mir rumklettern, wenn ich versuche zu arbeiten. Nicht, dass sie es nicht versuchen würden.

Allen Tieren ist gemein, dass sie mein Unvermögen, Ordnung zu halten, noch bei weitem übertreffen und kreativ sind im Erstellen von Unordnung, das geht auf keine Kuhhaut. Im Moment gerade sitzt Iphigenie hinter mir und kaut an irgendwas. AUS! Man sollte meinen, stundenlanges miteinander Toben und Rumrennen und draussen alles gestalten würde genügen. Aber nein. Es gibt nix, was man nicht verfremden kann.

Und dann hat Waldi zum wiederholten Male meine Leitung in die Aussenwelt gekappt. Ich muss die ollen Leitungen mal echt woanders hinlegen. Sollte ich mal Zeit haben. Zeit… hahahaha!

Nun, es gibt den Surfstick. Der ist nur langsam.. und kostet. Daher bin ich im Moment kaum online. Davon mal ab, dass ich kaum Zeit dazu habe.

Aber, es wurde gewichtelt! Und die Pakete trudelten ein. Vom Dackelforum Trollburg und dem Forum Hundetreff-Nord. Und harrten der Dinge. Natürlich hab ich wieder vorher reingeluschert. Ich bin ein Warte-Versager.

Es gab Leckerlis für mich und meine Köterchen, getrennt für Dacklers und Grossraumdackel. Es gab Socken (zueinander passende) und schöne kuschelige dicke wollene Hüttenstrümpflis (nicht mit Welpen zu kombinieren, nur in junghundfreien Zonen zu tragen… 😉 ). Es gab Handschuhe. Das Buch für die nächsten 10 Jahre (bei 2 Zeilen pro Tag, wie der Wichtel der Trollburg so nett vermerkte). Decke von Kik, zu denen passend, die ich auch gekauft hatte (FEINI!), selbstgemachten Brombeersprit, und der Ultrarenner bei den Biestern: selbstgemachte Leckerlis, mit Rezept, was ich Euch nicht vorenthalten will:

Zutaten:
500 g feine Haferflocken
1/2 Liter Milch
3 Eier
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft

Zubereitung:
Zutaten vermengen und auf ein Backbleich streichen. Bei ca. 180 Grad gut 25 Minuten backen. Abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden. Man kann die Leckerlis auch portionsweise einfrieren.

Nun… hier, wie es aussieht, wenn wir die Leckerchen für Mensch und Hund aus den Paketen verputzen…. Ich bin wie immer unter all dem Chaos.

Das Video des Mampf und der slide von vorher und nachher. Wie immer, grösser gewünscht? Muttu klicken

P.S.: Kosma hat übrigens ein schickes Mäntelchen bekommen! DANKE! Aber das wird wohl Olga tragen. Denn wenn Cosmic Kosma irgendwas kann, dann kann sie Kälte ab. 4 Jahre im ungeheizten Zwinger, sie geht immer noch lieber in die kälteren Räume, zusammen mit Jodokus meist, die beiden scheinen völlig kälteresistent zu sein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Hundeleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Es hat ordentlich getrollt, aber auch gewichtelt

  1. Andrea schreibt:

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Spunzelhund hatte vorgekostet und gemeint, das könnt ich schicken.

  2. Marita schreibt:

    So schöne Bilder, und das Video…herrlich!!!! Danke Katrin.

Hinterlasse einen Kommentar