Ich liebe Facebook

Ok,… ein weiteres Mal hab ich mich selbst ad absurdum geführt. Wer in den Foren rumwühlt, in denen ich gepostet hab, wird mein Unverständnis für Facebook dort gepostet finden. Quatsch. Warum ist man da bloss? Was für ein Idiotenkram!

Tja… NEIN. Wie immer im Leben, manche Dinge muss man eben erst probieren, bevor man es lieben lernen kann. Wie Austern oder Sushi…

Nach viel inaktiver Zeit auf facebook behaupte ich jetzt das Gegenteil. Ich liebe es….

Warum? Weil ich so viele Menschen wiederfinde, die mal Teil meines Lebens waren. Weil MICH so viele Menschen wiederfinden, die mal Teil meines Lebens waren. Weil ich so viele andere interessante Menschen finde – oder sie mich finden. Und weil Facebook mir eine Plattform bietet, die mir ermöglicht, mit all diesen Menschen in Kontakt zu bleiben, ohne dass es meine wirklich superbegrenzte Zeit so in Anspruch nimmt, wie stundenlange Telefonate mit jedem Einzelnen.

Meine Mutter sagt, das ist Kontakt light und hat kein Verständnis dafür. Aber … Kontakt light heisst immer noch Kontakt – und das könnte ich über andere Medien NIE leisten. So… sind sie immer noch oder wieder Teil meines Lebens. Und dafür bin ich dankbar!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich liebe Facebook

  1. Claudia Köhne schreibt:

    Jepp!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar