kost doch nicht so viel….

ich habe eine sehr sehr liebe Bekannte. Wenn ich mich mit ihr unterhalte und wir über irgendwas schnacken, kommt immer: Das kost doch nicht so viel, kannste ja hier… guck mal, günstig…musstdirdochauchmalwasgönnen….

Nun, diese liebe Bekannte hat mir eins voraus… nein, nicht Zeit, soviel Zeit hatse auch nicht. Aber sie hat Geld. Nicht, dass sie unverschämt reich ist, aber wie man eben Geld hat, wenn man gut situiert ist. Und wenn sie etwas haben will, dann kann sie sich das auch kaufen.

Ich hab mal aufgelistet, was bei unseren Telefongesprächen in den letzten 2 Monaten so kannste-Dir-doch-kaufen-kostdochnix aufgelaufen ist:

Zaunpfähle kostjanichsoviel 60×1,80 Euro
Betonpflanzkübel kostjanichsoviel 20×1,99 und 10×3,59 Euro
Rindenmulch ishiersogünstig 10×9,99 Euro
Rollendraht kostdochnix 4×12,99 Euro
neue Senseomaschine kaufdirdochneneue 69,90 Euro
Bügeleisen dannnimmdochgleichwasanständiges 153 Euro
Motorsense anständige, hältsichdochinGrenzen 129 Euro
Trockner, brauchstedochfürdenWinter 409 Euro
Benzinkosten, Fahrt nach Essen, kannstedochmalschnellhinfahren 50 Euro
macht…. 1076,56
geteilt durch 2 – weil in 2 Monaten aufgelaufen:
538,28 pro Monat

Bin völlig fasziniert, dass es Leute gibt, für die das kostjanichsoviel ist.

Für mich ist das: kannstegleichvergessen 😉

Und während Zaunpfähle und Rollendraht gekauft werden müssen, ist alles andere oben gelistete bei mir in der Kategorie: Irgendwann-mal…. vielleicht im nächsten Leben!

Stört mich das? Nicht wirklich. Nervt manchmal, dass ich nicht so kann, wie ich will, aber … man kann halt nicht beides haben. Karriere (und damit Knete, Tacken, Zaster) und für so viele Tiere sorgen und daher nur Teilzeit zu arbeiten. Und würde ich Karriere gewählt haben, dann bräuchte ich den ganzen Mist oben nicht (gut, vielleicht das Bügeleisen (ich hatte mal eins, aber wo das geblieben ist) und die Kaffeemaschine (nochgehtmeineaber). Dann würde ich so „sinnvolle Dinge“ kaufen, wie früher: das 7. Kostüm in beige, das 59te Paar Pumps, das Abo bei der Kosmetikerin oder den 328ten Seidenschal und das 89te Parfüm… Und spät abends in eine saubere, stille, stilvolle Wohnung kommen, mit dem Sushi-Takeaway… Moment mal… das klingt… (guckt umher und sieht das Chaos)… VERLOCKEND!!!!

Lach… NEIN. Been there, done that… Jetzt und hier kostetebenalleszuviel, vor allem Nerven, aber zurück will ich nicht mehr. Ein bisschen weniger Chaos wäre allerdings schön.. und die Motorsense, und den Trockner, die Betonkübel ;)… IRGENDWANN

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu kost doch nicht so viel….

  1. Dr. Dirk Emele schreibt:

    So isses meine liebe!!!
    nun der abgegriffene Spruch– aber Hauptsache gesundheit bei Herr & Hund!!!

  2. Marita Cordes schreibt:

    Ja so ist das, das liebe Geld. Alles kann man nicht haben, Hauptsache ist doch, du bist zufrieden mit dem was du hast.*zwinker*
    Ohhh ja, ein neues Körbchen muss her*lach*

  3. klasse beitrag, viel humor und viel wahres…
    überhaupt ne klasse seite, warum seit ihr mir bisher noch nie aufgefallen?
    werde jetzt öfter mal reinschauen! lg petra

Hinterlasse einen Kommentar