Nunu bricht nur im Winter aus???

Das habe ich gestern noch zu einer Bekannten aus dem Hundetreff-Nord gesagt, deren Stütchen auch immer abhaut…. Tja… dumm gelaufen.

Heute morgen, 7 Uhr… Aufstehen, Biester raus. Speed brüllt (Speed ist mein Pferdeopa). Und zwar nicht vorn am Zaun, weil er seinen Snack haben will, sondern hinten. Na klasse, Nunu nu auch im Sommer ausgebüxt… (wer https://dackelsucht.wordpress.com/2010/04/12/pferdehaltung-was-dir-keiner-erzahlt-teil-ii/ noch nicht gelesen hat, der sollte es nachholen)…

Nu ist das eigentlich nicht schlimm, Nunu liebt ihren Speed und geht einfach nur auf die Heukoppel. Mit Speed krieg ich sie dann einfach wieder rein…

DENKSTE. Nunu… ist diesmal über die Heukoppel über 2 andere Heukoppeln (groooooosse Koppeln) zu den Shettys gelatscht… das ist WEIT. Ich also hinterher tapertapertaper. Versucht, sie einzufangen. Nix. Ich wieder zurück tapertapertaper, speed geholt, wieder hin tapertapertaper. Nunu Speed gesehen und hinter uns her zurück zu unseren Koppeln tapertapertaper. Speed auf Koppel, Nunu aber nix will und Nunu wieder zurück zu den Shettys rennrenntenn. Ich mit Speed wieder zurück zu den Shettys tapertapertaper. Speed macht den Hengst (er hasst schwarze Shettys, warum weiss kein Schwein, ich tapertapertaper mit Speed wiehaaahengstikragenmach und Nunu hüpfquik hüpf wieder zurück. Speed auf Koppel, Nunu wieder zurück zu Shettys rennrennrenn. Ich mit Speed nach vorn tapertapertaper, Speed eingesperrt, ich zurück zu Nunu mit Futtereimer tapertapertaper. Nunu sich endlich hat einfangen lassen und mit mir tapertapertaper (sie hüfquikwiehaaaa) zurück zu Speed. Das Spiel hat dann über eine Stunde gedauert.

Ich bedient. BEDIENT. Nass, dreckig, verschwitzt, mein kaputter Fuss mal wieder hin. Aber die Hunde… die waren ja noch alle in Auslauf eins. Also Ausfläufe auf, Hunde bespassen, füttern. Nur… damit ist es nicht getan, Nunu bricht nur aus, wenn kein Strom drauf ist. WIESO ist kein Strom drauf. Bin doch erst gestern alles abgegangen. Erdert das Miststück wieder nicht? Test, renn, Strom ein, Strom aus, latsch rum, verzweifel (hatte ich schon erwähnt, dass ich dann nebenbei auch immer noch ein paar Dackel wieder einfangen durfte?). AM Haus funktioniert es, wenn ich den Stromdraht anhänge, nicht. Eine Viertelstunde später: Bis zu dem Stück geht es, wenn ich das andere wieder anhänge nicht. Langsam taste ich mich vor.

Bis ich endlich darauf gekommen bin: Ich hatte ein Stück Draht mit einem Draht gezogen, der mit dem Wildzaun gekommen war. Was, wenn ….. Den Draht durch ein Stück Weidezaundraht ersetzt. Und siehe da, es werde Licht…

Es ist jetzt 10.50 Uhr, kein Kaffee, kein Frühstück hat mich gesehen, ich bin supergenervt und werde mir wohl im nächsten Leben Fische anschaffen, die brechen wenigstens nicht aus

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar